Workshop:
Nachhaltigkeit – keine Hürde, sondern eine Chance!

Das Thema: 2021 stand TKDeutschland vor der Frage, wie lässt sich Nachhaltigkeit am besten in die Geschäftsprozesse integrieren? „Wo fangen wir überhaupt an? Was ist der richtige Weg und kostet das nicht alles viel zu viel?“ Im Workshop erfahren Sie aus erster Hand, wie das Unternehmen den EcoVadis Platinstatus und das Green Magenta Siegel der Deutschen Telekom erlangt hat und welche Hindernisse es auf dem Weg dahin gab.

Der Impulsgeber: Patrick Schneider ist Head of ESG bei der TKDeutschland GmbH aus Langenfeld, die sich auf DaaS und LifeCycle Management für mobile Endgeräte spezialisiert hat.

Workshop:
So setzen Sie Prozesse neu auf und entlasten Ihre Mitarbeiter!

Das Thema: Wie setze ich Prozesse neu auf, um in Zeiten des Fachkräftemangels nicht an Geschwindigkeit zu verlieren? Und wie etabliere ich KI-basierte Serviceprozesse, die Kunden begeistern, und generiere Wachstum ohne klassischen PoS und Kaltakquise im Gewerbegebiet?

Der Impulsgeber: Michael Weise ist Geschäftsführer der Conbato GmbH und mit mehr als 10.000 Kunden 2023 Schleswig-Holsteins erfolgreichster B2B-Mobilfunkvermarkter.

Masterclass:
KI als Gamechanger – Seien Sie der Kommunikation von heute einen Schritt voraus

Das Thema: Erleben Sie in unserer Masterclass, wie künstliche Intelligenz die Art und Weise verändert, wie wir kommunizieren und Geschäfte machen. Wir von Wildix zeigen praxisnah, wie Sie diese Technologien optimal nutzen können. Lassen Sie sich inspirieren und profitieren Sie von wertvollen Insights und Netzwerkmöglichkeiten.

Der Impulsgeber: Mahmud Awad zeichnet seit 2022 bei Wildix als Country Manager für Deutschland und Österreich verantwortlich. Als eines der Kernziele treibt er den weiteren Ausbau der Partner-Kooperationen im deutschsprachigen Raum voran.

 

Workshop:
Business-Kunden mit dem perfekten LinkedIn-Konzept abholen

Das Thema: LinkedIn, als führende Plattform für berufliche Netzwerke, bietet Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, ihre Sichtbarkeit zu steigern, qualifizierte Leads zu generieren und strategische Partnerschaften aufzubauen. Wie das geht, erklärt der Workshop.

Der Impulsgeber: Mark Schulze hat in den vergangenen Jahren mehr als 1.000 Teilnehmer in seinen Social Selling Camps fit für LinkedIn gemacht. Das Team des Social Selling Club unterstützt die Kampagnen und den Content der Mitglieder Kunden dabei mit Bildern, Videos, Texten & Reportings. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Telekommunikationsmarkt und dem Fokus auf den Vertrieb bietet Schulze auch viele weitere Workshops & Services rund um das Thema Social Media an.

 

Workshop:
Das bringt Künstliche Intelligenz – und das nicht

Das Thema: Viele Unternehmen sind verunsichert: Was bringt uns Copilot von Microsoft? Wie erfüllen wir die Vorgaben der DSGVO – und brauchen wir das überhaupt? Im Workshop diskutieren wir über die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz in der Collaboration, über Chancen – aber auch Risiken.

Die Impulsgeber: Patrick Müller ist Vertriebsleiter beim ITK-Systemhaus Heldele GmbH und langjähriger Sales-Profi im B2B-Bereich.