Masterclasses

Spannende Vorträge unserer Partner

In kurzen Vorträgen präsentieren sich verschiedene Unternehmen der Telekommunikations-Branche und zeigen, welche Lösungen anbieten und mit welchen Konzepten sie den stationären Handel unterstützen. Alle Speaker stehen vor und nach ihren Vorträgen gerne für Gespräche und Fragen bereit.

Hier können Sie das gesamte Programm inklusive Uhrzeiten downloaden.

Mobilcom Debitel: Vermarktungschancen im Mobilfunk – Vom einmaligen Einkaufserlebnis am PoS zum größten Absatzpotenzial für den Händler

 Das Thema: Der Mobilfunkmarkt ist gesättigt. Der Absatz ist konstant und der Kunde besucht den Händler in zwei Jahren meist nur einmal. Die Rolle des Mobilfunkvertrags verliert dabei an Bedeutung. Entscheidend ist die Produktwelt, die der Händler rund um die Bedürfnisse des Kunden strickt. Die Masterclass vertieft die wesentlichen Erfolgsfaktoren und geht dabei vor allem auf die Bedarfsanalyse, das Produktportfolio, die Rolle des Außendiensts und der Trainer sowie das geringe Risiko für den Händler ein.

Die Impulsgeber: Jochen Otterbach, Geschäftsführer, und Jonatan Samuel, Leiter Training & Coaching der Mobilcom-Debitel Shop GmbH.

Telefónica: Digitalisierung bewältigen und mit Amazon mithalten

Das Thema: Was muss der stationäre Handel als Unternehmen vor Ort leisten? Wie gelingt der ständige Veränderungsprozess zu mehr Online-Vertrieb und noch mehr Digitalisierung? Christian Riethmüller wird seine langjährige Erfahrung mit Ihnen teilen und beweisen, dass der Erfolg aber nicht nur von der Digitalisierung abhängt und man sogar mit den Großen mithalten kann. Besuchen Sie diese Masterclass von Telefónica Deutschland und lassen Sie sich inspirieren!

Der Impulsgeber: Christian Riethmüller ist Geschäftsführer von Osiandersche Buchhandlung.

Bei Xiaomi wird es „Cinemagic”

Das Thema: Es wird „Cinemagic“, wenn Xiaomi seine neuen Produkte vorstellt. Die Besucher der Masterclass können sich auf praktische Hands-ons sowie spannende Insights zu den neuesten Modellen des Herstellers freuen.

Der Impulsgeber: Robert Kämz, Retail Training Manager Xiaomi Technology Germany GmbH

Digital SIM: Chancen durch IoT und Mobile Vernetzung – Welche Anwendungen gibt es und wie kann der Handel am Wachstum teilhaben

Das Thema: Durch die zunehmende Verbreitung von IoT Lösungen entsteht eine erhebliche Nachfrage nach mobiler Vernetzung aus dem Mittelstand. Es sind nicht mehr nur Großkonzerne, die sogenannte M2M oder IoT SIM-Karten einsetzen, sondern vermehrt kleine und mittlere Betreibe. Nahezu jede existierende Lösung lässt sich durch Vernetzung besser machen oder es entstehen neue Lösungen auf Basis von Branchenwissen: Fernüberwachung aller Art, Digitale Anzeigen, Sensorik, Logistik und Zählerablesung sind nur einige wenige Beispiele.
Erfahren Sie wo Sie IoT Kunden finden, was das Besondere an IoT SIM-Karten ist und wie sie von diesem Zukunftsmarkt profitieren können.

Der Impulsgeber: Roland Becker, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung Digital SIM GmbH

NFON: Unabhängigkeit in der modernen Businesskommunikation – zuverlässig und zukunftssicher mit NFON als Hersteller und Partner

Das Thema: Das vergangene Jahr hat deutlich gemacht wie wichtig flexible Lösungen aus der Cloud vor allem in Bezug auf Kommunikation und Zusammenarbeit sind. Besonders Home-Office und Teams mit unterschiedlichen Standorten setzen eine unabhängige Kommunikationslösung voraus. Doch werden beispielsweise etwa 93 % aller Videolösungen für Business-Kunden durch amerikanische Hersteller bereitgestellt. Sie wollen also von dem Cloud-Boom und der enormen Nachfrage nach Kommunikationslösungen profitieren, haben aber bei den meisten Lösungen keinerlei Freiheiten oder jegliche Zukunftssicherheit. NFON ist ein führender Anbieter von Cloud-Telefonie, der im Gegensatz eine moderne sowie flexible Kommunikationslösung anbietet, die im eigenen Haus produziert und entwickelt wird. Damit ist NFON sowohl Anbieter als auch Hersteller. Erfahren Sie in der Masterclass wie Sie mit NFON nicht nur ein konkurrenzfähiges Produkt für Ihr Portfolio, sondern auch Unabhängigkeit für Ihr Business gewinnen.

Der Impulsgeber: Thomas Muschalla ist als Vertriebsspezialist in der Telekommunikation tätig. Nach mehrjährigen Tätigkeiten bei COLT Telecom und Vodafone ist er seit April 2015 für den Vertrieb der NFON AG als Vice President Sales verantwortlich. Seit April 2019 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Deutsche Telefon Standard GmbH.

RingCentral: Wie Sie den lukrativen UCaaS- und CCaaS-Markt in Deutschland nutzen können 

Das Thema: Der UCaaS-Markt boomt – was können Händler und Systemhäuser tun, um diese Chance zu ergreifen? Das Team des Cloudtelefonie-Führers RingCentral gibt Ihnen einen interaktiven Einblick in den Markt und zeigt Ihnen an konkreten Praxisbeispielen, wie Sie mit einem strategischen Partner im lukrativen UCaaS/CCaaS-Markt Fuß fassen und diesen für Ihren Geschäftserfolg nutzen können.

Die Impulsgeber: Michaela Mars, RVP Channel Sales Central Europe und Robert Henkel, Head of Contact Center Sales Central Europe RingCentral.

Estos: Video, Chat, Präsenz: Vernetzte Kommunikation für hybride Arbeitswelten – Made in Germany

Das Thema: Homeoffice, Videokonferenzen, Remote Work – die Pandemie hat die Präsenzkultur in Unternehmen gehörig durcheinandergewirbelt. Kurzfristige Insellösungen wurden geschaffen, um die Kommunikation im Unternehmen irgendwie aufrechtzuerhalten. Jetzt ist es an der Zeit, neue Kommunikationspotentiale langfristig in Unternehmen zu etablieren und den Herausforderungen der hybriden Arbeitswelt gerecht zu werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Software von estos Ihre digitale Kommunikation flexibel, sicher und DSGVO-konform gestalten.

Die Impulsgeber: Robert Weiss ist als Senior Director Sales seit mehr als 10 Jahren für die estos GmbH tätig.

Mitel: Eine App für Collaboration, Telefonie und Contact Center & Eine UCaaS-Lösung als Angebot für den Reseller

Das Thema: Einfachheit zeichnet die neuesten Innovationen von Mitel für Vertriebspartner aus. Die Lösungen auf hohem technologischen Niveau für moderne, agile Business-Kommunikation als Hybride und Cloud Architektur eignen sich für Unternehmen jeder Größe und Branche. Vertriebspartner profitieren dabei von einem sehr geringen Aufwand an Ausbildung und dem Verzicht von Investitionen. Durch das „Partner-First-Versprechen“ von Mitel bleiben die Kunden mit allen Verträgen beim Vertriebspartner.  Dies sichert ihm langfristig und nachhaltig die Beziehung zu seinen Kunden und ist ein klarer Vorteil um sich als Reseller für Mitel zu entscheiden. Überzeugen Sie sich selbst, wie Sie mit Mitel erfolgreich Ihre Zukunft meistern.

Die Impulsgeber: Jürgen Engelhard, Business Development Mitel Deutschland GmbH