Masterclasses

Spannende Vorträge unserer Partner

In kurzen Vorträgen präsentieren sich verschiedene Unternehmen der Telekommunikations-Branche und zeigen, welche Lösungen anbieten und mit welchen Konzepten sie den stationären Handel unterstützen. Alle Speaker stehen vor und nach ihren Vorträgen gerne für Gespräche und Fragen bereit.

Masterclass: Vermarktungschancen im Mobilfunk – Vom einmaligen Einkaufserlebnis am PoS zum größten Absatzpotenzial

 Das Thema: Der Mobilfunkmarkt ist gesättigt. Der Absatz ist konstant und der Kunde besucht den Händler in zwei Jahren meist nur einmal. Die Rolle des Mobilfunkvertrags verliert dabei an Bedeutung. Entscheidend ist die Produktwelt, die der Händler rund um die Bedürfnisse des Kunden strickt. Die Masterclass vertieft die wesentlichen Erfolgsfaktoren und geht dabei vor allem auf die Bedarfsanalyse, das Produktportfolio, die Rolle des Außendiensts und der Trainer sowie das geringe Risiko für den Händler ein.

Die Impulsgeber: Jochen Otterbach, Geschäftsführer, und Jonatan Samuel, Leiter Training & Coaching der Mobilcom-Debitel Shop GmbH.

Masterclass: Digitalisierung bewältigen und mit Amazon mithalten

Das Thema: Was muss der stationäre Handel als Unternehmen vor Ort leisten? Wie gelingt der ständige Veränderungsprozess zu mehr Online-Vertrieb und noch mehr Digitalisierung? Christian Riethmüller wird seine langjährige Erfahrung mit Ihnen teilen und beweisen, dass der Erfolg aber nicht nur von der Digitalisierung abhängt und man sogar mit den Großen mithalten kann. Besuchen Sie diese Masterclass von Telefónica Deutschland und lassen Sie sich inspirieren!

Der Impulsgeber: Christian Riethmüller ist Geschäftsführer von Osiandersche Buchhandlung.