Power Seller Training

Auf Verkäufer und Kundenberater an PoS sind die Power Seller Trainings ausgerichtet. Erfahrene Sales Coaches bieten den Teilnehmern der Communicate! exklusive Vertriebstrainings an. Die Trainings eignet sich für Vertriebsprofis und bieten weiterführendes Know-how für Fortgeschrittene. Sie vertiefen die bisherigen Methodenkenntnisse und perfektionieren den Auftritt im Verkaufsgespräch.


Power Seller Training: Vertrieb ist wie eine Beziehung

Das Training: Viele Mitarbeiter haben zwar großes Potenzial für den Verkauf, können dies aber nicht ausschöpfen. Im Power Seller Training wird aufgezeigt, welche Faktoren mit wesentlich für den Vertriebserfolg sind und welch große Rolle das Unterbewusstsein im Verkaufsgespräch spielt.

Der Trainer: Eigentlich ist Jürgen Dagutat Geschäftsführer der Aurenz GmbH, einem Software-Entwickler von UC-Analysen. Doch seine große Leidenschaft gilt dem Verkauf: Seit vielen Jahren trainiert er Vertriebsteams, und das sowohl bei Herstellern als auch bei Systemhäusern. Auf der Communicate! zeigt er, wie Vertriebsmitarbeiter mit einfachen Mitteln erfolgreicher im Verkauf werden – und dabei auch noch Spaß haben. Unter den Teilnehmern des Workshops verlost Jürgen Dagutat gemeinsam mit Telecom Handel ein vierteiliges Verkaufstraining für ein Vertriebsteam.

NUR ONLINE! Power Seller Training: Erfolgreicher Verkauf – ein Führungsthema

Das Training: Führung und Steuerung sind das Herzstück eines jeden Vertriebs. Traditionell ist besonders das Steuern des Vertriebs nicht im Management verankert. Damit die Zahlen stimmen, ist es aber immens wichtig, ein System mit klar messbaren kurz und mittelfristigen Zielen zu etablieren. Christian Sickel erklärt in diesem Training unter anderem warum Steuerung und Führung entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg sind und wie Sie die Übersicht behalten, aktiv steuern und zielgerichtet mit Steuerungsplänen umgehen.

Der Trainer: Christian Sickel ist Gründer und Geschäftsführer von SICKEL UND TEAM, einem der führenden deutschen Anbieter für Vertriebsentwicklung. Er blickt zurück auf eine mehr als 20-jährige Verkaufserfahrung in multinationalen Unternehmen. Mit einem Team aus erfahrenen Trainerinnen und Trainern unterstützt Christian Sickel Unternehmen dabei, ihre Verkaufsproduktivität, ihr Umsatzwachstum und ihren Ertrag maßgeblich zu steigern. Dabei fokussieren sie sich auf die Umsetzung der Maßnahmen in den Unternehmen, die von den meisten Anbietern vernachlässigt wird. Eine der Methoden ist Conlivery®, die von Christian Sickel selbst entwickelt wurde. Sie setzt sich aus praxisnahem Consulting und verlässlicher Ergebnislieferung in Echtzeit (Delivery) zusammen.

Power Seller Training: Wenn Du es nicht verkaufst, verkauft es ein anderer!

Das Training: „Wegen der Maske konnte ich nicht… wegen des Internets … wegen …“ Nur zehn Prozent der Verkäufe scheitern aufgrund von Mangel an Fach- und Produktwissen seitens des Verkaufsberaters. Doch wie kommen schlechte Abschlussquoten zustande? Andreas Schnug, Undercover Sales Trainer und Master of cognitive neuroscience erklärt in seinem Vortrag gängige Fehler und zeigt, was jetzt in Zeiten von Corona am Point of Sale wirklich hilft.

Der Trainer: Andreas Schnug war viele Jahre als Trainer im Vertrieb von E-Plus und Vodafone beschäftigt und führte dort unter anderem den visualisierten Verkaufsprozess am PoS ein. Heute ist er als selbstständiger Coach und IHK-­Dozent aktiv und arbeitet mit innova­tiven Methoden wie „Seminarschauspieler im Training“.

NUR ONLINE! Power Seller Training: Social Media Marketing – Kundenbindung 2.0

Das Training: Nicht erst in Zeiten der Corona-Krise ist es für den stationären Handel essenziell, seine Kunden über alle zur Verfügung stehenden Kanäle zu erreichen – und das betrifft neue ebenso wie Bestandskunden. In seinem Vortrag erklärt Philipp Thurmann, wie man eine passende Strategie aufstellt, spannende Inhalte generiert und so neue Kunden für den Point of Sale gewinnt.

Der Trainer: Philipp Thurmann gründete die digital Kreativagentur Buddybrand mit seinen zwei Geschäftspartnern vor acht Jahren. Er berät internationale Konzerne und Unternehmen wie Disney, smart oder die Deutsche Bahn, wenn es um den digitalen Transfer ihres Geschäfts geht, und ist Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Thema digitale Markenführung und Social Media.

NUR ONLINE! Power Seller Training: Geschäftsmodell B2B – Wie Sie Ihren Vertriebsplan in 5 Schritten optimieren

Das Training: In seinem Vortrag zeigt Sales-Profi Dominik Reinhardt, wie Händler neue Zielgruppen erschließen und somit ihre Umsätze steigern können. Reinhardt erklärt, wie Reseller schnell ihren Vertriebsplan optimieren können, wie sie neue Zielgruppen erschließen, wie sie ins GK-Geschäft einsteigen können und wie sie ihr Mindset auf Erfolg münzen.

Der Trainer: Dominik Reinhardt schafft seit 2007 Aha-Momente bei den Teilnehmern in seinen Trainings oder bei Vorträgen. Er kommt aus Berlin, ist jedoch meist deutschlandweit, sowie in Österreich unterwegs für Training, Coaching und Konzeption. Module wie Führung, Vertrieb / Verhandlung und Kommunikation gehören u.a. zu seinem Repertoire. Ausgebildet ist er auch in Mimikresonanz und Körpersprache, wo es primär um die Emotionserkennungsfähigkeit geht. Seminare gibt er hier in Vertriebsteams und auch privat. Einsätze für u.a. die Deutsche Telekom hat er mit Fokus auf Themen wie GK-Außendienst, Calltraining, POS Push, oder direkt für Partner in individuellen Coachingmodulen.