In diesem kompakten 5-Stunden-Intensiv-Training erfahren Ein- und Aufsteiger, von 12:00 - 17:00 Uhr wie sie Kundengespräche souverän führen, gezielt Neukunden gewinnen und Bestandskunden langfristig binden. Sie lernen, wie man Kunden segmentiert, Entscheidungsstrukturen erkennt und im Gespräch direkt Kompetenz ausstrahlt. Ideal für alle, die ihre Vertriebsperformance praxisnah verbessern wollen.
> TICKETS IM SHOP <
Von 12:00 bis 17:00 Uhr stärken Ihre Azubis in halbtägigen intensiven Workshops ihre Auftritts- und Kommunikationskompetenz, trainieren souveräne Kundenansprache und lernen, mit Stress und Belastungen besser umzugehen. Erfahrene Coaches vermitteln praxisnah, wie junge Talente sich selbst und Ihr Unternehmen überzeugend präsentieren. Mit Online-Follow-Ups und Teilnahmezertifikat – für einen starken Einstieg ins Berufsleben.
> TICKETS IM SHOP <
Am Mittwoch bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, an spannenden Expeditionen in der Region teilzunehmen – ganz nach dem Motto: Wer Lust hat, kommt mit!
Alles in deinem Ticket inklusive!
Das exklusive Abendevent der ITK-Branche wird moderiert von Roland Bernhard (Chefredakteur I Telecom Handel).
Es erwarten Sie u.a. eine spannende Keynote zum Thema Kommuniation in der Krise sowie die Ergebnisse der Leserwahl der besten TK- und UCC-Hersteller 2025.
Hierzu hatten die Leser im B2B-Bereich zum neunten Mal die Möglichkeit, die besten TK- und UCC-Anbieter des Jahres in den Bereichen SOHO und Mittelstand/Enterprise zu küren.
-
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Am Morgen vor dem offiziellen Programmbeginn am Donnerstag geht es auf eine rund fünf Kilometer lange Strecke durch die Natur nahe Mannheim. Die Teilnehmer erwartet ein gemeinsames Lauferlebnis in entspannter Atmosphäre – inklusive Laufshirt und kleiner Überraschungen, unterstützt von unseren Partnern.
-
in der Veranstaltungslocation Congressforum Frankenthal
-
Roland Bernhard (Chefredakteur I Telecom Handel)
-
Ein Blick auf Trends, Chancen und notwendige Schritte für Handel und Systemhäuser, um im Geschäftskundenmarkt erfolgreich zu bleiben.
-
Panel Talk u. a. mit Martin Bürstenbinder (Geschäftsführer I VAF Bundesverband Telekommunikation e.V.)
Diskussion mit Branchenexperten über aktuelle Marktveränderungen, neue Geschäftsmodelle und die Schnittstellen zwischen Fachhandel und Systemhauswelt.
-
-
-
Panel Talk u.a. mit u. a. mit: Mark Miller (Geschäftsführer I Carlsquare), Florian Buzin (CEO und Geschäftsführer I STARFACE & Managing Director I Gamma Communications) und Christian Bartsch (Geschäftsführer I Bartsch tec-Holding GmbH)
Der ITK-Markt befindet sich in einer Phase tiefgreifender Konsolidierung. Zahlreiche Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren stehen vor der Frage: wachsen, verkaufen oder ganz aussteigen? Der zunehmende Wettbewerbsdruck, fehlender Nachwuchs in der Geschäftsführung und steigende Anforderungen an Digitalisierung und Skalierung treiben Kauf- und Fusionsprozesse voran. Gleichzeitig eröffnet die Nachfolgethematik Chancen für Investoren und strategische Käufer.
-
Der Mobilfunkmarkt im Endkundensegment ist hart umkämpft – viele Händler stoßen an Grenzen bei Margen, Wachstum und Differenzierung. Das Geschäftskundensegment bietet neue Perspektiven: planbarere Umsätze, langfristige Kundenbeziehungen und ein wachsender Bedarf an digitalen Lösungen. Doch der Einstieg in die GK-Vermarktung ist kein Selbstläufer.
-
Workshop mit Jens Vestewig (Corporate Strategy I NTA GmbH)
Wer im Systemhaus-Vertrieb langfristig wachsen will, braucht mehr als Tagesgeschäft. In diesem Workshop zeigt Jens, wie strategisches Denken neue Chancen schafft – von Zielsegmenten bis Cross Selling.
-
-
weitere Infos zur Masterclass folgen.
-
mit André Borusiak (Vorstand I ecotel communication ag)
-
Masterclass mit Christof Legat (Executive Vice President Solutions I KOMSA AG)
Flexibles Deployment, ein klarer Stufen- und Roll-out-Plan sowie Unterstützung von Day 1 bis Day 2 – das ist unser Versprechen. Egal ob On-Premise, Cloud oder XaaS: Wir bedienen ein breites Spektrum an Herstellern und Bereitstellungsmodelle. Unser Value-Add-Ansatz verbindet bewährtes On-Premise-Geschäft mit der Dynamik von Cloud- und OPEX-Modellen. Mit unserem hochqualifizierten Service-Modell schaffen wir Freiräume für Unternehmen – angesichts von Fachkräftemangel, wachsender Komplexität und der Notwendigkeit, Betriebsrisiken zu minimieren. Transparenz durch Analytics und Reporting sorgt für volle Kontrolle bei maximaler Flexibilität. Produktivitätssteigerungen wird durch die Integration in Business Applikationen erzielt. Mit KOMSA gestalten Sie Ihren IT-Betrieb sicher, flexibel und zukunftsfähig.
-
-
Expert Talk mit Mark Schulze (Inhaber I Social Selling Club)
Immer mehr Unternehmen nutzen KI, um auf LinkedIn, Facebook, Instagram und Co. Beiträge zu erstellen. Die Folge: Viele Posts ähneln sich, die Fotos werden immer beliebiger und insgesamt passen sie oft nicht zum User. Wie man KI am besten bei Social Media einsetzt und welche Plattformen sich für welche Aufgaben eignen, erklärt der Experte Mark Schulze.
-
Workshop mit Patrick Schmid (Full Service Lead I Teccle Group GmbH & Geschäftsführer I Schuster & Walther IT-Business und Netzplan)
Mobilfunk ist mehr als nur Tarifverkauf – Geschäftskunden erwarten heute umfassende Betreuung ihrer mobilen Infrastruktur. In diesem Workshop zeigen wir, wie Reseller mit Managed Mobility Services (MMS) echten Mehrwert schaffen können: von der Vertragsverwaltung über das Gerätemanagement bis hin zu Support, Reporting und Integration von MDM-Lösungen.
-
Workshop - Workshopleiter tbd
-
inkl. Prämierung des besten LinkedIn-Posts des Tages
*Änderungen des Programms vorbehalten.