14:30 -15:30 Uhr: Marketing in der Warteschleife – So macht das Warten Spaß
Das Thema: Sie rufen auf einer Hotline an und haben ganz schnell nur mal eine Frage – aber Sie landen in der Warteschleife. Und die kann lang sein. Noch schlimmer wird es, wenn eine nervige Dudel-Musik oder immer wiederkehrende ‚Please hold the line‘-Sprüche zu hören sind. Passiert das bei Anrufen in Ihrem Unternehmen auch schon mal? Macht nichts, eine Warteschleife ist manchmal nicht vermeidbar. Dann sollten Sie diese Zeit aber Ihren Kunden so angenehm wie möglich machen und für Ihr Unternehmen mit Marketing in der Warteschleife im wahrsten Sinne gewinnbringend gestalten. Nutzen Sie Ihre Warteschleife als geschickt eingesetztes Marketing-Instrument. Halten Sie Ihre Anrufer bei Laune und erzählen Sie gleichzeitig etwas über Ihre Leistungen und Produkte. Wie ist Ihr Unternehmen das geworden, was es heute ist? Warum sind Ihre Produkte und Leistungen so einzigartig? Das soll natürlich nicht aufdringlich sein und Ihre Anrufer im besten Falle sogar unterhalten. Während die Anrufer auf eine Verbindung mit einem Mitarbeiter warten, können Sie ihnen spezielle Angebote oder Rabatte anbieten, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und sie zu einer Bestellung zu ermutigen. So hält man die Anrufer bei Laune und steigert gleichzeitig den Umsatz.
Der Impulsgeber: Von der inhaltlichen Erarbeitung über den Textentwurf bis hin zur fertigen Produktion: als Sprecher und Moderator für Podcasts, Image-Videos, Werbespots oder Lehr-Videos, aber auch als Trainer für On-premise und Online-Schulungen legt sich Nico Kutschenreuter, Inhaber von Kutschenreuter Communication gern ins Zeug.